Dr. med. Michéle Porsche

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Gebürtig komme ich aus Nordhausen in Thüringen, habe aber mein gesamtes Medizinstudium von 2006 bis 2013, einschließlich meiner Promotion (Dr. med.), in Freiburg im Breisgau absolviert. Nach meiner Approbation als Ärztin begann ich in der Abteilung für Hämatologieund Onkologie des Schwarzwald-Baar-Klinikums in Villingen-Schwenningen meine stationäre Ausbildung, die ich ab 2016 in der Abteilung für Hämatologie der Uniklinik Heidelberg fortsetzte. 2018 entschied ich mich für einen Wechsel in die Allgemeinmedizin und arbeitete bis zu meiner Facharztprüfung in einer Dossenheimer Hausarztpraxis. Darüber hinaus lag mir schon immer die Prävention (Vorbeugung) von Erkrankungen am Herzen, dementsprechend verfüge ich über Zusatzausbildungen in Ernährungsmedizin sowie Reisemedizin und Impfberatung.

Seit Mai 2020 gehöre ich zum Team der Hausarztpraxis Bergstraße in Heppenheim und freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.